Unsere Yoga Stile

 

laufende Kurse

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga ist eine der traditionellsten indischen Yogastile und die Basis aller modernern sportlichen Yogastile. In dieser Stunde lernen und üben wir gemeinsam die 1. Reihe des Ashtanga Yoga, eine feste Folge von Asanas, so wie sie durch Guru Sri K. Pattabhi Jois geprägt wurde.

Die Wechsel zwischen den Asanas verlaufen schnell und sind anspruchsvoll für Körper, Balance und Konzentration.

Vinyasa Flow Yoga

Im unserer Vinyasa Flow Stunde liegt der Fokus auf einer dynamischen Abfolge der Übungen mit fließenden Übergängen. Neben tiefen Dehnungen, bauen wir gezielt Muskeln und Kondition auf. Daher eignet sich diese Stunde vor Allem für jeden, der ein dynamisches Training sucht und seine Grenzen kontinuierlich erweitern möchte.

Kursbeginn: laufend

Prenatal Yoga für Schwangere

Die Schwangerschaft und Geburt sind ganz besondere Lebensabschnitte für jede werdende Mutter. Frauen suchen während dieser Zeit der Veränderungen sowohl Ruhe, Kraft und Wohlbefinden als auch die vorgeburtliche Verbindung zu ihrem Baby. 

Prenatal Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit sich während dieser bedeutsamen Zeit körperlich vorzubereiten und fit zu fühlen.

Kursbeginn: laufend

Sanftes Hatha Yoga

Im unserer Stunde "Sanftes Hatha Yoga" liegt der Fokus auf einer sanften und korrekten Ausführung der Asanas. Daher eignet sich diese Stunde vor Allem für jeden, der sich altersbedingt oder trotz körperlicher Einschränkungen mit den verschiedenen Körperhaltungen, Posen und Atemtechniken vertraut machen möchte. So kann jeder in seinem Tempo aktiv werden und neue Kraft schöpfen.

Kursbeginn: laufend

Postnatal Yoga für Mütter

Die ersten Wochen und Monate nach der Geburt ist eine intensive und bedeutsame Zeit für jede Mutter. Während die meiste Aufmerksamkeit auf dem Neugeboreren liegt, sehnen sich Mütter auch nach Ruhe, Kraft und einer intensiven Mutter-Kind Bindung.

Postnatal Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit sich sich gemeinsam mit seinem Kind körperlich zu stärken und zu alter Stabilität zurück zu finden. Dazu setzen wir vor Allem auf Übungen zum Beckenbodentraining sowie stärkung des Bauchgewebes und der Rückenmuskulatur.

Kursbeginn: laufend

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